Zurück zur Übersicht
13.12.2017

Stromausfall in St. Peter

Am gestrigen Dienstag, 12. Dezember fiel kurz nach 18:30 Uhr in Teilen von St. Peter, St. Märgen, Stegen und Buchenbach in den Ortsteilen Unteribental und Wagensteig der Strom aus. Die Ursache war ein technischer Defekt in einer Schaltanlage. 300 Hausanschlüsse waren betroffen, so die badenova-Tochter bnNETZE.

Stromausfall in St. Peter

Teilzuschaltungen konnte bnNETZE bereits 15 min nach dem ersten Stromausfall vornehmen. Weitere Haushalte gingen am 19:15 Uhr, 19:30 Uhr sowie kurz nach 20 Uhr wieder ans Stromnetz. Um 20:25 Uhr waren alle Haushalte wieder versorgt.

Als Ursache des Ausfalls stellte die badenova-Netztochter einen technischen Defekt in einer Schaltanlage fest. Aktuell sind die Stromexperten dabei, die Anlage zu ertüchtigen und den Schaden vollständig zu beheben.

RIGHT OFFCANVAS AREA