Zurück zur Übersicht
18.03.2019

Erdgas und Glasfaser

Die badenova Netzgesellschaft bnNETZE hat Efringen-Kirchens Ortsteil Blansingen durch eine neue, rund 2,2 Kilometer lange Leitung an das überregionale Erdgasnetz angeschlossen. Gleichzeitig mit der Erdgasleitung wurde ein Breitbandnetz mitverlegt.

Erdgas und Glasfaser
Erdgas und Glasfaser

Dieses Angebot von "Gas und Glas" hilft vor allen solchen Gemeinden, für die ein Breitbandanschluss zu teuer wäre, aber in Kombination mit einer weiteren Leitungsbaumaßnahme (in diesem Falle Erdgas) erschwinglich wird. In Blansingen haben Bürgermeister Philipp Schmid und badenova Vorstand Mathias Nikolay mit dem Entzünden der traditionellen "Ersten Flamme" die Fertigstellung der Leitung nun im Rahmen eines kleinen Festaktes offiziell besiegelt. Einzelheiten dazu in unserer Presseinformation "Erdgasanschluss und Glasfasernetz für Blansingen". (PDF, 476KB)

Das Foto zeigt beim Entzünden der "Ersten Flamme" von links: Karlheinz Rügamer, Leiter Erdgasnetz Süd bei bnNETZE, Phillip Schmid, Bürgermeister der Gemeinde Efringen-Kirchen, Mathias Nikolay. Vorstand badenova, Andrea Wahler, Ortsvorsteherin von Blansingen und Paul Kempf, Geschäftsführer des Zweckverbandes Breitbandversorgung des Landkreis Lörrach.

RIGHT OFFCANVAS AREA