Zurück zur Übersicht
11.04.2019

Eine Partnerschaft zum Schwärmen

badenova hat 30.000 neue Mitarbeiterinnen eingestellt. Darunter befinden sich sogar einige Königinnen. Im Rahmen der Partnerschaft mit dem Badischen Imkerverband stehen ab sofort auch Bienenstöcke auf dem Gelände des Wasserwerkes Galgenberg in Lahr.

Aufstellung der Bienenstöcke in Lahr.
Aufstellung der Bienenstöcke in Lahr.

badenova stellt als Partner des Landesverbandes der Badischen Imker seit einigen Jahren ihre Grundstücke zur Verfügung, damit Imker dort Bienenvölker aufstellen können. Nach Freiburg, Lörrach und Offenburg, wo jeweils mehrerer Standorte genutzt werden, sind nun auch die ersten Bienenvölker am Standort Lahr eingezogen. Auf Vermittlung des Landesimkerverbandes hat dort auf dem Gelände des Wasserwerks Galgenbuck der heimische Imker Dr. Jörg Greger seine ersten Völker aufgestellt.

RIGHT OFFCANVAS AREA