Zurück zur Übersicht
27.05.2019

Sieg bei der badenova E-Kart Rallye

Mit einem Sieg und einem dritten Platz haben die beiden badenova Teams bei der badenova E-Kart Rallye in Schluchsee erneut überzeugt. Schon in den beiden Vorjahren war badenova jeweils als Sieger von dre Strecke gegangen.

Sieg bei der badenova E-Kart Rallye

Erstmals ist badenova mit zwei Teams an den Start gegangen. In der Business-Wertung schaffte das badenova Team dabei an den zwei Wettkampftagen in Schluchsee gleich auf Anhieb den Gesamtsieg (Bild). In der Sport-Wertung, die vom badenova Team in den letzten beiden Jahren jeweils gewonnen wurde, reichte es diesmal unter 12 Teams zum dritten Platz. Sieger wurden zwei Profi-Teams, die vom Veranstalter aus Österreich mitgebracht wurden. badenovas Business-Team war bestückt mit Fahrern aus der badenova Belegschaft sowie einigen Gästen aus dem Bereich der Geschäftskunden. Für das Sport-Team gingen sechs junge südbadische Kart-Fahrer an den Start, die sich vor dreii Jahren nach einem umfangreichen Casting-Verfahren zum badenova Team zusammengefunden haben und seither unverändert in der gleichen Besetzung fahren.

Bei der badenova E-Kart Rallye fahren ausschließlich elektrobetrieben Go-Karts. Als Hauptsponsor und Namensgeber der Veranstaltung setzt badenova auf die Überzeugungskraft dieses Antriebs und will gleichzeitig zeigen, dass es auch Spaß machen kann, auf E-Mobilität umzusteigen. Es ist die einzige derartige Veranstaltung bundesweit. Sie steht auch für einen sauberen und nachhaltigen Tourismus im Hochschwarzwald.

RIGHT OFFCANVAS AREA