Zurück zur Übersicht
28.06.2019

Nächtlicher Stromausfall in Umkirch und Munzingen

In der gestrigen Nacht vom 27. Juni auf den 28. Juni kam es in Umkirch sowie in Munzingen zu einem kurzzeitigen Stromausfall. Die Ursache für den Ausfall waren defekte Endverschlüsse.

Nächtlicher Stromausfall in Umkirch und Munzingen

Rund 40 Trafostationen in Umkirch gingen kurz vor 23 Uhr vom Netz, so die badenova Tochter bnNETZE. Eine gute halbe Stunde später waren wieder über ein Viertel der Stationen versorgt, eine Stunde nach Auftreten des Defekts mehr als drei Viertel. Die letzte Station war kurz vor 1:30 Uhr wieder sicher am Stromnetz.

In Freiburg-Munzingen in Richtung Opfingen trat die Versorgungsunterbrechung um 23:30 Uhr auf und war um 0:45 Uhr wieder beendet. Sämtliche Bereitschaftsgruppen der Sparte Strom der badenova Tochter bnNETZE waren in Folge des gestrigen Vorfalls im Einsatz, um die Versorgungsunterbrechung so kurz wie möglich zu halten.

bnNETZE und die Gemeindewerke Umkirch (GWU), die Eigentümerin des Umkircher Stromnetzes, bedauern die durch den Stromausfall entstandenen Unannehmlichkeiten.

RIGHT OFFCANVAS AREA